Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Meilensteine des Schülerparlamentes im Schuljahr 2012/13

Dieses Schuljahr neigt sich nun dem Ende zu und das Schülerparlament schaut auf die Ereignisse zurück:

Zu Beginn des Schuljahrs kam die Friedrich-Ebert-Stiftung und schulte die Klassensprecher zu dem Thema Rechte der Klassensprecher. Außerdem wurde sich die ideale Schule vorgestellt.

Ein Highlight war das Gespräch mit dem Stadtrat Herrn Davids.

Unsere Schulsprecherinnen tauschten sich mit Herrn Davids, Elternsprechern und der Schulleitung über unsere Schule aus.

Das Schülerparlament organisierte einen tollen Schulball, der im Oktober stattfand.

Die Schulhofreinigung war ein großes Thema in den Schülerparlamentssitzungen. Es wurde beschlossen, dass jede Klasse einmal im Jahr den Schulhof sauber macht.

Die Schüler setzten sich sehr für Gardinen in den Klassen ein. Dies wird jetzt Raum für Raum umgesetzt.

In fünf Sitzungen erlernten die Schüler Methoden zum Erarbeiten von Themen und wendeten diese auf die 100-Jahr-Feier der Schule an. Zum Abschluss saßen wir gemütlich im „Carik“ und aßen „Kumpir“.

mab