Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Oberschulcup-35 – die Siegerehrung

Nach fünf Spieltagen durften wir den Pokal für den Gesamtsieg (klein und bleibt für immer bei uns) und den Wanderpokal (groß und wollen wir möglichst auch im kommenden Jahr erneut bei uns begrüßen) aus der Hand des stellvertretenden Leiters des Abschnitts 35 entgegennehmen.

An den kleinen Pokal klammerte sich sogleich Ilteriskaan und gab ihn erst ´mal nicht aus der Hand.

Den Wanderpokal nahm ich entgegen, reichte ihn an die jubelnden Spielerinnen und Spieler weiter, die ihn von Hand zu Hand weitergaben und dann spontan einen Jubellauf quer durch das Stadion damit machten und so ihrer Freude Ausdruck verliehen.

Nachdem alle Spielerinnen und Spieler die Pokale irgendwie berührt hatten versammelten wir uns zum großen Mannschaftsfoto und beendeten glücklich diese wunderbare Turnierfolge.

Mein besonderer Dank gilt den tatkräftigen Polizisten des Abschnitts 35, den Kollegen, Spielern und Spielerinnen der Winkelried-Oberschule, der Bredow-Oberschule und des Lessing-Gymnasiums sowie den Betreuern, Trainern und treuen Fans der ESO. Außerdem bedanke ich mich für die Unterstützung  unserer Schulleitung und für das Verständnis und die Unterstützung des Kollegiums  der ESO.

Jörg Gimber