Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Oberschulcup-35 – der vierte Spieltag am 17. Juni 2009

Diesen Spieltag starteten wir als Tabellenerster und gewannen durch eine starke Mannschaftsleistung  das erste Spiel gegen die Bredower dank zweier fabelhafter Tore von Omar und eines von Volkan.

Das zweite Spiel nahmen unsere Spitzenathleten der 10. Jahrgangsstufe wohl etwas zu leicht und verloren 0 : 1, obgleich sie einen erheblich größeren Spielanteil besaßen.

Dann rissen sie sich nach einer munteren Mannschaftsbesprechung aber zusammen und bewiesen, dass sie wirklich das Fußballspielen sehr, sehr gut beherrschen. Die folgenden vier Spiele gewannen sie teils haushoch überlegen. Insgesamt schossen die Spieler 24 Tore in allen sechs Spielen. Und holten insgesamt 15 Punkte für die ESO.

Damit haben die 10.-Klässler unseren Vorsprung ausgebaut, den nun die Spieler der 7. Klassenstufe am 24. Juni verteidigen werden, damit wir am Ende der Turnierfolge den Wanderpokal für ein Jahr zu uns in die Ernst-Schering-Oberschule holen.

Ich gratuliere unseren erfolgreichen Spielern:  Renato, Omar, Volkan, Nayef, Christian, Sinan, Akif, Orhan und Erman.

Jörg Gimber

 

Spielansetzungen und Ergebnisse