Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Oberschulcup-35: 5. Turniertag am 16. Juni 2015

Dieser abschließende Spieltag kann nur mit dem Begriff Feuerwerk der Spielkunst und Leidenschaft überschrieben werden. Denn unsere Fußballer des 10. Jahrgangs wollten unbedingt vom dritten Platz der Gesamtwertung noch auf den zweiten Platz aufrücken. Sie spielten wunderbaren Fußball, der von den begeisterten Fans bejubelt wurde. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden schlossen sie den Spieltag als Tagessieger ab. Leider reichten am Ende dieser Aufholjagd acht Punkte nicht für den zweiten Platz. Den sicherte sich das Lessing-Gymnasium mit zwei Punkten Vorsprung. Mit großem Punktabstand gewann die Schule am Schillerpark die Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Für unser Team rackerten: Ömer(2), Oguzhan, Orhan, Yussuf, Metehan, Nour, Mohamed(1), Ali Safa, Mohamed, Jeremy, Mertiton, Issa(1), Engin(1), Kürsat(2) und Bünyamin.

Als Tradition hat sich in den vergangenen Jahren das Spiel des Mixteams aller drei Schulen gegen eine Mannschaft des Polizeiabschnitts 35 etabliert. Diesmal ergänzten Herr Fischer und Herr Nußbaum von der Schule am Schillerpark die Mannschaft der Polizei. Erstmals gewann das Mixteam der Schüler gegen die Polizeimannschaft. Großartig!

Das Beratungsangebot der Berliner Polizei zur Berufswahl und zu berufskundlichen Praktika wurde von sehr vielen Schülerinnen und Schülern aller drei Schulen rege wahrgenommen.

Am Ende des Tages bedankte sich stellvertretend für die drei Schulen Herr Fischer für die hervorragende Organisation der Turniere in den zurückliegenden sieben Jahren bei den Kollegen des Abschnitts 35 und übergab Herrn Dornblut eine Erinnerung an diese schönen Zeit.

Ich freue mich schon auf die Turniere im kommenden Jahr und hoffe, dass wir beim Training weiterhin Spaß haben werden und unsere Spielkunst verbessern.

Jörg Gimber

Spielansetzungen und Ergebnisse