Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Erster Spieltag am 5.05.2011

Zum Auftakt des Oberschulcup-35 starteten die Schüler der 8. Klassen in das Turnier an dem in diesem Jahr die Schule am Schillerpark, das Lessing-Gymnasium und wir, die Ernst-Schering-Schule, teilnehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen genoss ich mit Elke Gross und Frau Tieseler, die ebenfalls als Betreuer vor Ort waren, sowie Familie Yavuz die durchdachten und präzisen Spielzüge unserer Feldspieler und insbesondere die hervorragenden Paraden unseres Torwartes Enes.

Unsere Spieler gaben sich Mühe und kämpften hervorragend. Im ersten Spiel der Hinrunde, das wir gegen das Lessing-Gymnasium bestritten, gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand. Allerdings glichen wir aus. Torschütze war zweimal Amin. Ich gratuliere an dieser Stelle nochmals dem Torschützen und der Mannschaft für ihren Kampfgeist.

Alle weiteren Spiele verloren wir – teilweise knapp. Damit ist unsere Schule nun auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Und wir können uns an den kommenden Spieltagen in Ruhe steigern und in der Tabelle aufholen. Besser noch – überholen.

Ich bedanke mich bei den Spielern, Betreuern und Zuschauern der gegnerischen Mannschaften für ihre Fairness und bei den Kollegen des Polizeiabschnitts 35 für ihr einfühlsames Engagement auf dem Spielfeld und daneben.

Die Ernst-Schering-Schule vertraten heute: Oguzhan, Soheb, Furkan, Amin, Enes und Enes, Ugur, Abdullah, Yusuf, Hachem, Muhammed, Ömer und Müslüm.

Allen Beteiligten wünsche ich an den kommenden Spieltagen viel Spaß und Erfolg.

Jörg Gimber

Spielansetzungen und Ergebnisse