Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Oberschulcup-35 -  2010

Ja, es ist wieder soweit!

Unter der Schirmherrschaft des Polizeiabschnitt 35 findet zum zweiten Mal der Oberschulcup-35 statt.

Erneut werden  Mannschaften der Ernst-Schering-Oberschule, der Hans-Bredow-Oberschule, des Lessing-Gymnasiums und der Winkelried-Oberschule an fünf Turniertagen um den Gesamtsieg kämpfen. Wir werden versuchen, den Pokalgewinn des vergangen Jahres zu wiederholen.

Anders als im vergangenen Jahr werden auch die Mädchen Fußball spielen.  Sie beginnen die Turnierfolge am 3. Mai. Es folgen die Jungen der 8. Klassenstufen am 11. Mai, die Neuntklässler am 19. Mai, die Zehnten am 1. Juni.  Das Turnier beschließen die Jungen der 7. Klassenstufen am 16. Juni 2010.

Natürlich haben seit dem Oberschulcup-35 im vergangenen Jahr  viele Schüler  unserer Schule an  der Fußball-AG, die immer dienstags in der 7. und 8. Stunde stattfindet, ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessert und unter der sportlichen Leitung von Herrn Schindler und Herrn Gimber bei vielen Turnieren ihr Können unter Beweis gestellt. Aber der Oberschulcup-35 unter der Leitung von Herrn Dornblut und seinen Kollegen wird auch in diesem Jahr wieder den fußballerischen Höhepunkt für unsere Schule darstellen.

Ich wünsche  den Sportlern, Schiedsrichtern und  Helfern viel Spaß. Und natürlich viel Erfolg!

Jörg Gimber

Turnier der Jungen, 7. Klasse am 16. Juni 2010

Turnier der Jungen, 10. Klasse am 1. Juni 2010

Turnier der Jungen, 9. Klasse am 19. Mai 2010

Turnier der Jungen, 8. Klasse am 11. Mai 2010

Turnier der Mädchen am 03. Mai 2010

 

Oberschulcup-35 - 2009