Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch
 
KLASSE! MATHE!

Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem sich dieses Jahr 75 unserer Schüler und Schülerinnen an den Känguru-Wettbewerb herangewagt haben, ist nun endlich die Auswertung gekommen.
Von knappen 104.000 Teilnehmern aus Deutschland kamen ca. 15.000 aus Berlin und davon wiederum 75 aus der Ernst-Schering-Oberschule, ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!
Dieses Mal waren unsere Jungen und Mädchen besonders erfolgreich! So sind nur knappe 15% aller deutschen Teilnehmer der Jahrgangsstufe 7/8 besser als Daniel F. aus der 723! Er hat tolle 48% der Gesamtpunktzahl erreicht, das sind 10% mehr als unser Bester im letzten Jahr. Der überwiegende Teil der Teilnehmer befindet sich genau im Mittelfeld des Gesamtergebnisses.
Gut 36% aller deutschen Teilnehmer der Jahrgangsstufe 9/10 waren besser als Theo D. aus der 1022! Auch in dieser Altersstufe befinden sich die meisten unserer Teilnehmer im Mittelfeld. 
Den weitesten Kängurusprung , das heißt, die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtig gelöster Aufgaben, erreichte Esra Suyolcu aus der 822, die damit den Sonderpreis in Form eines T-Shirts gewonnen hat. 
Alle anderen Mathebegeisterten erhielten eine Urkunde, ein Tangramspiel und natürlich die Lösungen der Aufgaben.
Wer noch weitere Informationen über die Ergebnisse haben möchte, schaut nach bei www.mathe-kaenguru.de!
Nochmals allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch und schon jetzt vormerken: Der nächste Känguru Wettbewerb findet am Donnerstag, den 21. März 2002 statt!

Zurück zu Aktivitäten

Bericht vom Känguru Wettbewerb 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009