Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Start in die neue Fußballsaison

Die Ernst-Schering-Schule startete am 8. Oktober 2015 in die neue Fußballsaison. In der Wettkampfklasse II traten Nihat, Eren, Alperkaan, Müslüm, Salahedin, Sinan, Jamal, Oguzhan L., Yasin L., Hasan, Oguzhan Y., Adrian, Yasin I., Yehia und Ali für unsere Schule an.

Sie spielten trotz sehr kaltem und regnerischem Wetter gut und errangen in drei Spielen drei Punkte. Unsere Torschützen waren: Jamal (1), Oguzhan L.(2) und Yasin L. (2). Bester Passgeber war Nihat. Von vier Mannschaften unserer Gruppe erreichten wir den dritten Platz.

Und hier noch ein Ausblick auf weitere Turniere. Nach den Herbstferien findet das Schulturnier statt, das Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs organisieren.

Im Frühjahr 2016 werden die jüngeren Spieler, die seit Beginn des Schuljahrs in der Fußball-AG üben, in Wettkampfklasse III aktiv.

Im Mai und Juni werden wir wie in den vergangenen Jahren am Oberschulcup-35 teilnehmen.

Jörg Gimber