Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch
 
Bewerbungstraining
 
Vom 9. - 12. Mai 1999 nahmen 15 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der ESO mit ihren Begleitern Frau Falk und Herrn Diehm an einem Bewerbungstraining teil, das von der DGB Jugendförderung in der Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin in Brandenburg veranstaltet wurde.
Unter Leitung der Teamer Axel Bremermann, Anke Fischbock und Stefan Müller trainierten sich die TeilnehmerInnen fit für die Bewerbungen, die sie in naher Zukunft durchstehen müssen, um einen Ausbildungsplatz zu ergattern.
Informationen zur Berufsfindung, Bewerbungsschreiben, Einstellungstests, Teamaufgaben und Vorstellungsgespräche sowie intensive Gruppen- und Einzelgespräche waren der Inhalt dieses sehr abwechslungsreichen und hilfreichen Seminars.
Claudia Falk

 
Zurück zu Berufsorientierung
Berwerbung

Bewerbungstraining mit der AOK Berlin