Home
Wir über uns
Profil
Aus dem
 Schulleben
 A - Z
Kooperations-
partner
Charta gegen
 Gewalt
Neues auf der
Webseite
Schüler-parlament
Gästebuch

Kooperationsvertrag mit der Schiller-Bibliothek

In der Schulkonferenz am17.06.2010 hat die Ernst-Schering-Oberschule einen Kooperationsvertrag mit der Schiller-Bibliothek - vertreten durch die Bibliotheksleiterin Frau Dernbach - geschlossen.

Bereits seit einiger Zeit unterstützt Frau Dernbach die Schülerbücherei der ESO durch Vermittlung von Buchspenden und personell durch ehrenamtliche Mitarbeiter Frau Einhäupl und Herrn Eggert/ Frau Wasilewski (Bibliothek am Luisenbad).

Die AG-Schüler, die in der Schülerbücherei arbeiten, Frau Tründelberg, die sich von Lehrerseite zusammen mit mir die Betreuung kümmert, wir alle freuen uns sehr über die Unterstützung, die unseren Schülern vielfältige Möglichkeiten eröffnet, z.B.  Einführung in die Bibliothek (7. Klassen), Zurechtfinden in der Bibliothek (dort findet man auch CDs, Filme ...), Lesenächte mit den AUB und vieles mehr.

Übrigens verlassen uns Yunus und Steven, die jetzt die 10 Klasse beenden. Herzlichen Dank für die arbeitsreiche und schöne Zeit mit euch!!! Es sind jetzt wieder Plätze im Bücherei-Team frei. Wer möchte im nächsten Schuljahr mitarbeiten?

 

Kooperationsvertrag

G. Weimert